Unsere drei Streuner

Milagros (span. „Wunder“); Kurzform „Mila“

Rasse: Beagle-engl. Foxhound-Labbi-Mix

Herkunft: Chile

Alter: ca. 9 Jahre

Wesen: Mila ist die heimliche Anführerin unseres Rudels. Man merkt es ihr nicht an, aber sie hat immer alles im Blick und regelt mit Sanftmut. Am liebsten liegt sie in der Sonne oder in ihrem viel zu kleinen Hundekorb. Milas Leidenschaft ist das Kuscheln mit Menschen und das Pfote geben. Diese außergewöhnliche Begabung setzt sie als „Besuchshund“ ein. In ihrer Rolle als „Besuchshund“ bringt sie stets Freude in Kindergärten; Schulen und Altenheime, wo sie die Menschen mit ihrer liebenswerten Art aufmuntert. Ihre freundliche Natur sowie ihre Ruhe und Gelassenheit machen sie zu einem besonderen Juwel in unserem Rudel.


Rex (lat. „König“); Kurzform „Rex“

Rasse: HSH-SH-Mix (Herdenschutzhund-Schäferhund)

Herkunft: Griechenland

Alter: 7 Jahre

Wesen: Rex macht seinem Namen alle Ehre. Er möchte mit Respekt behandelt werden und überzeugt durch seine Ausstrahlung und Souveränität. Nachdem viele Menschen mit ihm überfordert waren, durfte er bei uns endlich ankommen. In Sachen hündische Kommunikation macht ihm keiner was vor. Da reicht ein Blick und Zucken der Lefze und fast jeder unserer vierbeinigen Gäste versteht, dass er sich bei uns an gewisse Regeln zu halten hat. Er liebt Brot in jeglicher Form, weswegen er auch „der Pausenbrotklauer“ genannt wird. Seine absolute Leidenschaft ist aber das Ausbrechen und durch die Gegend „streunern“. Wenn er es mal wieder geschafft hat, wird jede Mülltonne in Friedrichssegen nach Futter durchsucht. Solltet ihr ihn also mal außerhalb der Streunerstube antreffen, bittet ihn doch höflichst nach Hause zu kommen. Einfangen lässt er sich nämlich nicht. Trotz seiner Eigenwilligkeit ist er ein Sensibelchen. Er genießt jede menschliche Zuwendung und belohnt sie mit großer Anhänglichkeit.


Hildegard ; Kurzform „Hilde“ oder „Gerda“

Rasse: Dackel-Australien Terrier-Mix

Herkunft: Rumänien

Alter: ca. 12 Jahre

Wesen: Hildegard ist die „Grand Dame“ unseres kleinen Rudels. Sie ist mit geschätzten 12 Jahren die Älteste, kam allerdings als Letzte zu uns. Sie hat bestimmt einiges erlebt, denn sie kommt aus der harten Schule Rumäniens. Hilde hat uns allerdings vom ersten Tag an klar gemacht, dass sie keine Eingewöhnungsphase braucht und in irgendeiner Art und Weise bemitleidet werden muss. Sie strotzt vor Selbstbewusstsein, stolziert hoch erhobenen Hauptes über unser Grundstück und möchte mit Respekt behandelt werden. Sie ist das Paradebeispiel dafür, dass Größe in der Hundewelt keine Rolle spielt. Wenn sie Feierabend hat, liegt sie am liebsten mit uns auf der Couch und lässt sich den Bauch kraulen. Übrigens ist das auch ihre geheime Charmeoffensive. Bekommt sie nämlich nicht genügend Aufmerksamkeit, schmeißt sie sich auf den Rücken und wartet auf Zuwendung. Kaum einer kann da widerstehen.